Fragen & Antorten - FAQ

» Wie kann ich bezahlen?

Banküberweisung / Vorkasse
Paypal
Kreditkartenzahlung
Nachnahme
Sofortüberweisung

Zahlung per Vorauskasse

Zahlen Sie ganz bequem per Vorauskasse. Ihre Bestellung wird werktags sofort nach Zahlungseingang für die Versandabteilung freigegeben.
Für Überweisungen aus dem Ausland muss der Käufer sämtliche Kosten für die Überweisung tragen, also auch die Gebühren die für die Überweisung anfallen.
Überweisen Sie den Betrag bitte auf folgendes Konto und geben als Verwendungszweck Order-und Bestellnummer an. Die Order-und Bestellnummer erhalten Sie per Email mit der Auftragsbestätigung nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben :

B A N K D A T E N:
Kontoinhaber: Banu Banu Haschemi GmbH
Kontonummer: 2260315008
BLZ: 10090000 - (Berliner Volksbank)
Bankverbindung für EU-Standardüberweisungen:
IBAN: DE42100900002260315008           BIC/SWIFT: BEVODEBB

Zahlung via Paypal

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

  • Schnell: PayPal-Zahlungen treffen meist schneller als normale Überweisungen ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Die E-Mailadresse für PayPal-Zahlungen ist shop@banubanu.de.

Zahlung mit Sofortüberweisung

Mit sofortüberweisung.de bezahlen Sie schnell, einfach und sicher Ihre Einkäufe im Internet. Sie müssen sich nicht registrieren, bezahlen einfach und sicher mit Ihren Online-Banking-Daten.

Sofortüberweisung erreicht den Verkäufer sofort und so kann die bestellte Ware ohne lange Wartezeiten umgehend verschickt werden.

» Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verschicken generell mit DHL.

Unsere Versandmodalitäten:  
 

Lieferzone 1  
Preis
Deutschland
Versandkostenfrei
Deutschland Nachnahme
2,50 Euro
   
 
Lieferzone 2  
Preis
Esltand
9,90 Euro
Lettland
9,90 Euro
Litauen
9,90 Euro
Belgien
9,90 Euro
Dänemark
9,90 Euro
Finnland
9,90 Euro
Frankreich
9,90 Euro
Groß Britannien
9,90 Euro
Irland
9,90 Euro
Italien
9,90 Euro
Luxemburg
9,90 Euro
Niederlande
9,90 Euro
Norwegen
9,90 Euro
Österreich
9,90 Euro
Polen
9,90 Euro
Portugal
9,90 Euro
Schweden
9,90 Euro
Schweiz
9,90 Euro
Slowakei
9,90 Euro
Slowenien
9,90 Euro
Spanien
9,90 Euro
Tschechien
9,90 Euro
Ungarn
9,90 Euro
   
 
Lieferzone 3  
Preis
USA
37,90 Euro
Kanada  
37,90 Euro
Australien  
37,90 Euro
rest der Welt  
37,90 Euro

Die Lieferung in Staaten, die nicht der EU angehören, erfolgt ohne Berechnung der Mehrwertsteuer. Im Laufe der Kaufabwicklung wird diese automatisch herausgerechnet.

Wichtig: Es fallen in Ihrem Land unter Umständen Steuern, Zollgebühren und weitere damit im Zusammenhang stehende Kosten an - diese müssen Sie als Kunde selbst tragen - zollrechtlich sind Sie der "Importeur". Beachten Sie hierzu bitte auch die entsprechenden gesetzlichen Regelungen Ihres Landes.

Die Zustellung erfolgt in Deutschland innerhalb von ca. 1-3 Werktagen, in alle anderen europäischen Länder innerhalb von 3-7 Werktagen.

» Das Paket ist nach einem Tag noch nicht da, obwohl es heißt "versandfertig innerhalb 24 Stunden"

Diese Angabe bedeutet, dass Ihr Paket spätestens 24 Stunden (gilt nur an Werktagen) nach der Zahlungseingang unser Warenlager verlässt und an die DHL übergeben wird. Die Zustellung innerhalb Deutschlands dauert ca. 1-3 Werktage, ins Ausland ca. 3-7 Werktage.

 

» Wann versenden Sie die bestellte Ware?

Wir versenden Montag bis Freitag sofort nach Zahlungseingang. Liegt uns der Zahlungseingang bis 15 Uhr vor, dann versenden wir am gleichen Werktag. Erhalten wir die Zahlung nach 15 Uhr, wird der Versand am darauffolgenden Werktag veranlasst. z.B. erhalten wir die Zahlung bis Freitag 15 Uhr, wird noch am gleichen Tag versendet. Erreicht uns die Zahlung am Freitag nach 15 Uhr, so findet der Versand am Montag statt.

 

» Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie können Ihren Gutscheincode vor Abschluß der Bestellung in der Kaufabwicklung eingeben. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

» Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung Ihres Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein mit Ihrer kompletten Bankverbindung. Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir auch zusätzlich IBAN & BIC Nummer.
Rückzahlungen erfolgen auf dem schnellstmöglichen Weg und dem selben wie die getätigte Überweisung an uns.

» Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?

In dem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das Geld sofort zu erstatten.

» Was bedeutet es, wenn nicht alle Größen angezeigt werden.

Im Moment lieferbar sind dann nur die wählbaren Größen, die anderen sind zu dem Zeitpunkt ausverkauft. Wir können aber gern versuchen, wenn verfügbar, diese beim Hersteller zu bestellen.

» Wie kann es sein das der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist?

Es kann vereinzelt vorkommen, das sich die Bestellung mit dem Bestandsabgleich unserer Datenbank überschnitten hat und so noch nicht alle Größen aktualisiert wurden. In dem Fall helfen wir gern eine passende Alternative zu finden.

» Wie kann ich meine Sendung verfolgen.

Nachdem das Paket an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und der Sendungsnummer. So können Sie bequem von zu Hause den Sendungsstatus des Paketes  über die Sendungsverfolgung von DHL einsehen.

» Welches ist die richtige Schuhgröße für mich?

Um das Risiko eines Kaufes der falschen Größe zu minimieren, finden sie bei uns Größentabellen mit den jeweiligen Herstellerangaben. Sollte das Richtige nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach. Wir messen Ihnen die Schuhe gern aus.

» Wie kann es sein, das der gelieferte Artikel anders aussieht, als auf der Website?

Wir versuchen natürlich immer unsere Artikel in der bestmöglichen Qualität zu fotografieren und mit allen Details abzubilden bzw. zu beschreiben. Auch verwenden wir,  wenn der Hersteller es wünscht dessen eigene Produktfotos. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass die Materialbeschaffenheit, die Farbe oder Ähnliches auf der Bildschirmansicht geringfügig anders wirkt, das liegt dann daran das jeder Bildschirm Farben anders darstellt. In dem Fall kann man problemlos Umtauschen, wenn möglich, oder die Ware zurückgeben.

» Ich habe meine E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie sich dieses an Ihre, bei der Registrierung angebende, Emailadresse zuschicken lassen.
Haben Sie die E-Mail-Adresse vergessen, müssen Sie sich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu Ihren Daten haben.